Der Koch:"Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!"

Helmut Newton (nach dem Essen):

"Das Essen war vorzüglich- Sie haben bestimmt gute Töpfe!"

"Digitalfotografie ermöglicht uns nicht nur, Erinnerungen festzuhalten, sondern auch, welche zu kreieren."

- James Wayner -

Hallo, ich bin Tim

Schon seit ich denken kann ist die Kunst ein Teil von mir.

Sie hat mich durch alle Lebensabschnitte begleitet.

In der Kindheit entdeckte ich die Malerei für mich. In meiner frühen Jugendzeit fing ich an Menschen zu porträtieren. Anfangs mit Bleistift, später mit Kohle, wurden aus Zeichnungen kleine Kunstwerke.

Auch die Fotografie ist eine Kunstform, in der man sich unendlich austoben und seiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Hierbei hat jeder Fotograf seinen eigenen Stil und bringt seine persönliche Note mit ins Bild.

Mit der "richtigen" Fotografie kam ich zum ersten Mal 2010 in Kontakt, als ich mir meine erste Spiegelreflexkamera kaufte.

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keine wirkliche Vorstellung davon, welche kreativen Möglichkeiten man mit solch einer Kamera überhaupt hat.

Was würden wir tun ohne Bilder? Sie helfen uns, die Vergangenheit wieder aufleben zu lassen. Mit ihnen können wir uns an bestimmte Momente im Leben wieder erinnern, die Jahre oder Jahrzehnte zurück liegen. Und oft entlocken uns diese Momente ein Lächeln, eine Träne, Verlangen,... aber auf jeden Fall echte Gefühle!

Heute betreibe ich die Fotografie nebenberuflich, um mein "kreatives Verlangen" zu stillen und mich ein Stück weit selbst zu verwirklichen.

Ich würde mich freuen, an Euren schönsten Momenten teil haben zu dürfen und diese mit meiner Kamera unvergesslich zu machen.

Schreibt mir einfach :)

Lichterfarben Fotografie since 2019